12. 5. 2014 SVV-Folgesitzung

Auch diese Sitzung hatte es noch einmal in sich, warum doch noch einige weitreichende Entscheidungen zu treffen. Insofern war die Beteiligung deutlich höher, als es bei sonstigen Folge-Sitzungen der Fall ist. Das ging gleich los mit der Entscheidung über die Einführung ...

7. 5. 2014 Aus der SVV

Je näher der Wahltermin heranrückt, desto weniger werden die Entscheidungen der Fraktionen vorhersehbar – im Gegenteil, auf der Suche nach potenziellen Wählern werfen manche Parteien sogar ihre Grundsätze über Bord. Oder wie anders ist es zu ...

30. 4. 2014 Aus dem Hauptausschuss

Eigentlich sollte man über die Ausschuss- und SVV-Sitzungen gar nicht mehr berichten, sind sie doch weitgehend vom Wahlkampf geprägt und deshalb mit mehr oder minder großen Peinlichkeiten behaftet. Aber einige Tagesordnungspunkte sind doch in mancher Hinsicht ...

10. 4. 2014 Aus dem Hauptausschuss

Im Mittelpunkt stand natürlich der 60. Geburtstag von Dr. Hans-Jürgen Scharfenberg, und niemand ließ es sich nehmen, ihm herzlich zu gratulieren und mit allen guten Wünschen zu überschütten. Selbst der OB, der schon beim ...

5. 3. 2014 SVV – Der Wahlkampf wirft seinen Schatten voraus

Der Tag der Kommunalwahl rückt näher, und die Anträge der Fraktionen werden in gleichem Maße populistischer, wie sie an Gehalt verlieren. Sozial sein ist in! Also reichen die meisten Fraktionen, an ihrer Spitze die LINKE, dicht gefolgt von DIE ANDERE, ...