14. 12. 2021 Scholz und die Zahlen

Kanzler Olaf Scholz sagte am 13. 12. 2021 in seiner Regierungserklärung, bei den Nicht-Corona-Geimpften handele es sich nur um eine Minderheit. In Zahlen ausgedrückt: Ca. 58,2 Mio. Menschen = 69,9 Prozent der Bevölkerung (Stand 14.12.2021) sind geimpft, so dass es ca. 30,1 Prozent Nicht-Geimpften gibt. Eine Minderheit, soweit richtig, und dann noch eine solche, die ebenso lautstark wie uneinsichtig die Mehrheit drangsaliert.

Komisch, es sind aber deutlich mehr als die Zahl derjenigen, die bei der letzten Bundestagswahl der SPD ihre Stimme gegeben haben (25,7 Prozent)! Die SPD-Wähler sind auch eine Minderheit, und dann noch eine kleinere als die Nicht-Geimpften, aber sie stellen nun den Kanzler. Da sollte man ´mal Lars Klingbeil hören, den neuen Co-Vorsitzenden. Zusammen mit Gernegroß Kevin Kühnert können die Beiden vor Kraft kaum laufen. Und in den Talk-Shows tun sie so, als hätten sie mit ihrer SPD die absolute Mehrheit geholt. Dass sie den Kanzler stellen, haben sie allein der FDP und den Grünen zu verdanken, die nach der Wahl erst einmal unter sich ausgekaspert haben, ob sie mit einem SPD-Kanzler oder mit einem CDU-Kanzler regieren wollten. Dass die beiden sich letztlich für die SPD entschieden haben, ist wiederum vor allem auf die Schwäche der Union und deren Kanzler-Kandidat Laschet zurückzuführen.

Wir dürfen dankbar sein, das die Königsmacher sich nach 16 Merkel-Jahren nicht für Laschet und für ein „Weiter so!“ entschieden haben. Als Kanzlerkandidat standen vorher  auch Söder, CSU, und Friedrich Merz, CDU, zur Verfügung. Beiden war glaubhaft ein Neuanfang zuzutrauen, aber die CDU-Granden setzten sich über die Mehrheit ihrer Mitglieder hinweg, entschieden sich für Laschet und wollten lieber weiter merkeln. Mit einer gewissen Schadenfreude kann man nur sagen: Geschieht Euch recht!