29. 9. 2020 Störenfriede in Europa

Wer ist bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise der Störenfried in Europa? Wenn man die Mainstream-Presse hört, sind es alle anderen europäischen Staaten, die nicht bereit sind, weitere Flüchtlinge bei sich aufzunehmen. Erst recht nicht, wenn sie illegal nach Europa einreisen, in der Regel keinen Asylgrund haben und auch noch die Unterkünfte in Brand stecken, die wir ihnen mit unseren Steuergroschen bereitgestellt haben. 

Das sehen die deutsche Regierung und die folgsame Presse natürlich anders. Das Foto von dem kleinen ertrunkenen Jungen am Strand (Gott sei´s geklagt) ist immer noch allgegenwärtig. Und wieder  werden Fotos veröffentlicht von weinenden (und schwangeren) Frauen, kleinen Kindern mit hungrigen Kulleraugen und verdreckten Ecken in den Unterkünften, wobei natürlich nicht die Frage gestellt wird, wer denn diese Ecken verdreckt hat.

Wenn man diese Zeilen liest, klingt es kalt und hartherzig. Aber wer bestimmt, wer in nach Europa oder Deutschland einreisen darf? Die Menschen der Dritten Welt oder die Einwohner Europas? An dieser Stelle sei daran erinnert, dass lt. Weltbank die Bevölkerung der ärmsten Länder der Erde in jedem Jahr um 70 Millionen Menschen wächst. Selbst wenn Europa jährlich eine Million Menschen aufnähme, wäre das nur ein Tropfen auf den bekannten heißen Stein und würde die Probleme nicht lösen. Diese müssen dort gelöst werden, aber leider sind die meisten dieser Länder Diktaturen, und die Entwicklungshilfen versickern im Nirgendwo.

Um es auf den Punkt zu bringen: Nicht die anderen 24 Staaten der Europäischen Union, die sich vor allem von Deutschland unter Druck gesetzt fühlen, sind die Störenfriede, sondern Deutschland selbst wowie Liechtenstein und Portugal.