4. 3. 2019 AKK im Karneval – was ist mit Deutschland los?

Da hat es doch AKK (Annegret Kramp-Karrenbauer) bei einer launigen Rede im Karneval beim „Stockacher Narrengericht“, einer Faschingsveranstaltung in Baden-Württemberg, gewagt, über die Berliner „Latte-Macchiato-Fraktion“ zu witzeln, die sich „Toiletten für das dritte Geschlecht“ ausgedacht habe. Mit Hinblick auf das neue Geschlecht „d“ sagte sie, neben Toiletten für Männer und Frauen müsse es nun auch eine dritte geben für die Männer, die nicht wissen, ob sie sich beim Pinkeln hinsetzen oder stehen sollen. Tusch und Applaus!

Eigentlich hätte man sich darüber freuen können, dass auch führende Politiker Menschen und damit auch Karnevalisten sind. Müssen sie sich doch von den Dumpfbacken auf der Bühne in den Karnevalssitzungen regelmäßig – manchmal weit unter der Gürtellinie – beschimpfen lassen.

Aber mit ihrem Sitz- oder Stehen-Pinkeln löste AKK einen Shitstorm aus, über den man nur den Kopf schütteln kann.

Das könnte man schnell mit Hinweis auf den politischen Mitbewerber abtun, zumal natürlich eine der ersten unsere grüne Frontfrau Annalena Baerbock war, die meinte sich empören zu müssen.

Aber das dürfte zu kurz gesprungen sein. Denn es ist auch ein Zeichen für das vergiftete und  intolerante Klima in unserer Gesellschaft,  in der alles gendergerecht und politisch korrekt bis zum Erbrechen sein muss. Die Zahl derer, die dünnhäutig überall Unrat wittert, nimmt beängstigend zu, und die Mainstreampresse schürt das noch, indem sie ihnen brav eine Bühne bietet .

Die armen Karnevalisten, und mit ihnen die Kabarettisten als Scherzkekse der Nation! Es dürfte ihnen immer schwerer fallen, political correctness zu üben. Was sie so über die CSU und Seehofer nebst Söder, über die AfD mit Weigel, Höcke und Gauland, über ausländische Staatenlenker von Erdogan, Kurz, Orban bis Trump ablassen, hätte längst den einen oder anderen Shitstorm  nach sich ziehen müssen.

Derlei unlustiger Haltungshumor war am Freitag beim ZDF zu besichtigen, als im Mainzer Karneval plump gewütet wurde gegen den amerikanischen Präsidenten, „die Kanalratte aus Washington“, der man das baldige Ertrinken in den Abwasserkanälen von Mainz wünschte, worüber die SPD-Politikerinnen Malu Dreyer und Andrea Nahles ausweislich der Fernsehbilder herzhaft lachten. Und die Kunstfigur des „Messdieners“ hetzte wieder einmal unter großem Gejohle gegen die „Alternative für Deutschland“. War das lustiger als Kramp-Karrenbauers müdes Witzchen? Legte sich jemand, wie es im Fall des „dritten Geschlechts“ geschah, für die Menschenwürde des geschmähten Donald Trump ins Zeug? Bisher nicht,  und so darf man wieder einmal schlussfolgern, dass der Shitstorm nur in eine politische Richtung ausgerichtet ist.

Und der geneigte Leser darf fragen, wer Deutschland so ins Intolerante und die Grenzen Überschreitende verändert hat. War es die AfD, die glücklicherweise rechts neben sich noch die NPD und andere Rechtsaußen-Splitterparteien hat, war es die Mainstream-Presse, die unisono die Spaltung der Gesellschaft der AfD anlastet, war es die Große Koalition, die politisch und pressemäßig alles in Deutschland dominiert oder war es gar die feminine Politik-Elite von Merkel über Nahles bis Baerbock und Wagenknecht, die vorgab, die Politik weiblicher zu machen? Sieht so eine weibliche Politik streitender und keifender Weiber aus?
Derlei Spaltungen und feindselige Attacken gab es zu Zeiten von Kohl mit dem liberalen Westerwelle oder Schröder mit dem linksgrünen Politikaktivisten Joschka Fischer nicht!