11. 7. 2018 Deutschland, was ist nur mit Dir los?

Da sitzen sie alle in einem Boot: unsere deutschen Eliten -  die führenden Politiker genauso wie die Vertreter der Mainstreampresse.

Man hat sich geeinigt auf Entscheidungen auf der Basis des kleinsten gemeinsamen Nenners nach dem Motto: jedem wohl und keinem wehe. Und das „wehe“ bezieht sich auch auf Pflanzen und Tiere. Wie anders ist zu erklären, dass volkswirtschaftlich wichtige Bauvorhaben wegen einer Pflanzen- oder Tierart aufgeschoben oder gar aufgehoben werden. Die Ausbaggerer der Elbe nördlich von Hamburg wissen ein Lied davon zu singen!

Und wenn es um die Menschen geht, wird noch ein Zahn draufgelegt. Wir Deutschen sind für das gesamte Elend auf diese Erde, Hunger ebenso wie Arbeitslosigkeit oder Ausbeutung, verantwortlich, notfalls kommt wieder der Rückgriff auf die zwölf Jahre Nazi-Herrschaft, in der wir eine nicht verzeihbare Schuld auf uns geladen haben.  

Und wir haben auch die Lösungen parat, notfalls zusammen mit der Europäischen Union. Wir schaffen die Strohhalme und das Einweggeschirr ab, um damit unseren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Als ob bei uns in Deutschland die Nord- und Ostsee (und vielleicht sogar die Binnenseen) voll wären von derartigen Abfällen! Die über die Presse veröffentlichten Bilder von verschmutzten Meeren sind genauso unrealistisch wie die Umweltbelastung durch Industrieschornsteine, bei denen uns Kühltürme von Kraftwerken gezeigt werden, als ob von ihnen die CO 2 – Belastung ausginge. Und den Nachweis, dass unser Einweggeschirr die Meeresverschmutzung in asiatischen Ländern verhindern würde, kann auch niemand erbringen.

Nein, wir sind ein Volk von Zögerern und Zauderern geworden. Und eine klare Kante gibt es schon lange nicht mehr. Hier sei nur an die neue Europäische Datenschutzverordnung erinnert, bei der allein die Einführung 173 (!) Absätze hat. Da sehnt man sich nach den 10 Geboten zurück, die vermutlich deswegen heute noch – zumindest im christlichen Glauben – Gültigkeit haben, weil sie so klar und eindeutig sind:
Z. B. Du sollst nicht töten. Da spricht niemand von Vorsatz oder Fahrlässigkeit oder gar Tötung durch Unterlassen oder andere juristische Spitzfindigkeiten. Jegliches Töten ist untersagt.

Solche klaren Gesetze gibt es schon lange nicht mehr in Deutschland. Nicht ohne Grund wird kolportiert: Auf hoher See und vor Gericht bist Du in Gottes Hand! Und noch schlimmer ist die Aussage, wir seien ncht in einem Rechtsstaat, sondern in einem Juristenstaat. 

Jeder, der klare Kante zeigt, passt nicht mehr in dieses Land und wird unisono von politischen Gegnern (manchmal sogar von politischen Freunden) und der Mainstreampresse niedergemacht. Seehofer ist ein treffendes Beispiel. Er wolle doch nur diejenigen, die bereits in einem anderen Land der EU einen Asylantrag gestellt haben oder ein Einreiseverbot haben, an den Grenzen zurückweisen. Der Aufschrei der Gutmenschen unter der Führung unserer grün-sozialen Bundeskanzlerin einschließlich der Vertreter der Mainstream-Presse war letztlich eine Schande für unser Land, vor allem wenn man die Argumente überprüft. Den Vogel schoss dabei der ARD-Journalist Gniffke ab, der in den Tagesthemen der ARD Seehofer und mit ihm gleich Söder unterstellte, bei dieser Entscheidung hormongesteuert gewesen zu sein.

Wenn man bei einer Demo hinter dem Slogan „Deutschland, Du mieses Stück Scheiße“ herläuft wie Claudia Roth, kann man unbeanstandet Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages werden. Dass bei dieser Demo auch „Deutschland verrecke!“ skandiert wurde, will sie angeblich nicht gehört haben, aber sie hat sich auch nicht davon distanziert.

Der fundamentalistische Antideutsche Robert Habeck, der zwar Literaturwissenschaftler ist, aber der Öffentlichkeit gern als „Philosoph“ präsentiert wird, erdreistet sich zu behaupten, es gäbe kein Volk. Kernaussage seines von Bertelsmann verlegten „Plädoyers für einen linken Patriotismus“ (2010) ist: „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“
Aber er nimmt sicher gern von den Steuerzahlern dieses Volkes seine Abgeordneten-Diäten entgegen. Konsequent ist das nicht!

Eigentlich sind es normalerweise die Studienabbrecherinnen Claudia Roth und Katrin Göring-Eckardt als zuständige grüne Fachkräfte, um den massenmedial kommunizierten Schwachsinn zu generieren. Aber dem ist nicht so. Habeck ist nur weder so blöd wie Claudia Roth, um hinter der o.a. Antifa-Parole herzurennen, noch so tumb wie Hofreiter, um ein „quasireligiöses“ Gutmenschentum zu zelebrieren, von dem er sich denn auch im Interview mit dem Zeit-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo fast höhnisch distanziert.

Das alles soll das Volk schlucken! Aber so dumm ist es auch wieder nicht. Ist es da ein Wunder, dass die Kluft zwischen den sogenannten Eliten und dem Volk immer größer wird?

Diesem Land, in dem solche Dinge möglich sind, steht unsere Kanzlerin Merkel vor, die von Rolf Peter Sieferle neben „Bruder Hitler“ die zweite „große Katastrophengestalt der deutschen Geschichte“  genannt wird. Ob Sieferle damit den Ausstieg aus der Kernenergie, die Homo-Ehe, die Flüchtlingskrise  oder anderen Schwachsinn, den sie in ihrer Kanzlerschaft zu verantworten hat, gemeint hat, ist nicht überliefert. Aber man sehnt sich nach Führungspersönlichkeiten wie Konrad Adenauer, Helmut Schmidt und Franz Josef Strauß zurück.

Da wir sie nicht mehr haben, mögen unsere Eliten auch solche Persönlichkeiten in anderen Ländern nicht. Nicht ohne Grund werden Trump, Putin, Erdogan oder andere von ihnen gegeißelt, könnte doch der Wunsch nach einer starken Führungspersönlichkeit auf Deutschland überspringen. Aber die ist weit und breit nicht in Sicht! Und wenn einer den Kopf heraussteckt, wird er unisono von der Mainstreampresse und den politischen Gegnern niedergemacht.

Bleibt der Verweis auf Heinrich Heines Gedicht „Nachtgedanken“:

Denk' ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen.
Und meine heißen Tränen fließen.