29. 6. 2017 Ehe für Alle (EfA)

Zuerst die Frage: Gibt es wirklich nichts Wichtigeres als die Ehe für Homosexuelle? Deutschland, die Europäische Union und die gesamte Welt sind voll von Problemen und wir streiten über die EfA!

Zweitens: Wann werden wir die Vielweiberei, die Ehe unter Geschwistern oder gar die Ehe mit Haustieren einführen? So groß sind die Unterschiede nicht mehr!

Drittens: Schon seit geraumer Zeit werden wir mit Problemen von Minderheiten überschüttet, ob es – wie im vorliegenden Fall – die Homosexuellen sind, die Öko-Freaks oder die Veggie-Day-Befürworter und viele andere mehr. Sie dominieren mit ihren Problemen die Mehrheit!

Wen soll man denn nun noch wählen von den sogenannten demokratischen Parteien? Sie haben gegen den Willen der Mehrheit der Deutschen den Euro eingeführt, sie haben nach dem Tsunami in Japan die Energiewende eingeleitet (Ein Tsunami könnte ja auch jederzeit in Deutschland passieren), sie haben die Wehrpflicht ausgesetzt und damit quasi abgeschafft (wir sind ja nur noch von Freunden wie den islamischen Terroristen umgeben), und jetzt führen sie – natürlich „alternativlos“ – die EfA ein. Da sind alle Parteien mit an Bord, von den ganz Linken bis zur AfD, die zwischenzeitlich auch eine lesbische Frau als Spitzenkandidatin hat.

Bleibt nur noch die Hoffnung auf das Bundesverfassungsgericht. Denn die Karlsruher Richter haben im Juli 2002 die „Verschiedengeschlechtlichkeit der Ehepartner zu den die Ehe konstituierenden Merkmalen“ gerechnet, und sie haben im Juni 2012 die Ehe „als allein der Verbindung zwischen Mann und Frau vorbehaltenes Institut“ definiert, das „einen eigenständigen verfassungsrechtlichen Schutz“ genießt.

Aber ist ein Heterosexueller durch das Gesetz zur Einführung der EfA in seinen Grundrechten selbst, gegenwärtig und unmittelbar tangiert? Wenn das Bundesverfassungsgericht diese Frage verneint, wird es keine Entscheidung fällen.

Vielleicht hilft ein bisschen die Erinnerung an die Geschichte: Als die Alten Griechen, denen wir die Demokratie und vieles andere zu verdanken haben, degenerierten und sich Lustknaben zulegten, wurden sie von den Römern überrannt, als im Alten Rom die Caesaren und ihre Hofschranzen degenerierten und sich unverhohlen Lustknaben zuwandten, wurden ihnen von den Germanen  der Garaus gemacht, und bei uns stehen die Muslime vor der Tür, bei denen übrigens die Homosexualität immer noch strafbar ist.

Glücklicherweise ist in Deutschland die Homosexualität nicht mehr strafbar, aber dass diese Menschen heiraten und gar Kinder adoptieren dürfen (in Interesse des Kindeswohls!), ist nicht mehr nachvollziehbar.