18. 2. 2016 Keine Solidarität in Europa?
Ist Europa, ist Schengen wirklich gescheitert? Gibt es keine Solidarität mehr zur Flüchtlingsproblematik?
Schweden hat seine Grenzen schon geschlossen. Frankreich und Großbritannien schotten ihre Länder ab. Ungarn hat längst dicht gemacht. Österreich führt in diesen Tagen wieder Grenzkontrollen ein und plant den Bau von Zäunen an den Grenzen zu Italien, Slowenen und Ungarn. Nur noch 37.500 Asylbewerber sollen in diesem Jahr insgesamt ins Land kommen dürfen. Auch die osteuropäischen EU-Staaten haben sich als Visegrád-Gruppe noch einmal gemeinsam demonstrativ gegen Merkel gestellt.
Also gibt es doch die Solidarität in Europa. Aber nicht so, wie es die deutsche Kanzlerin will! Wann merkt sie eigentlich, dass sie gegen die Mehrheit in Europa, aber auch gegen die Mehrheit der deutschen Bevölkerung steht?
Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Nicht die anderen sind es, sondern unsere Kanzlerin ist unsolidarisch und spaltet mit ihrem störrischen Beharren auf "Wir schaffen das" Europa und - was noch problematischer ist - die deutsche Bevölkerung.
Aber so ist es: wer eine andere Meinung als Merkel hat, ist unsolidarisch. Und wer in Deutschland auf der Straße warnend die Finger hebt, ist fremdenfeindlich.
Unglaublich!!!