1. Aufhebung des Vertrages mit der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten (SPSG)
Mit dem Vertrag hat sich die Landeshauptstadt Potsdam (LHP) verpflichtet , jedes Jahr 1 Mio. Euro zur Vermeidung eines Parkeintritts an die SPSG zu zahlen. Bei den Kosten de Schulentwicklungsprogramms (160 Mio. Euro) oder des Stadtentwicklungskonzepts Verkehr (68 Mio. Euro) und vielen anderen ...
2. Frühest- und größtmögliche Einbindung der Bürgerinnen und Bürger, insbesondere im Bereich Stadtentwicklung und Bauen
Wenn die Verwaltung Sofortentscheidungen in der Stadtverordnetenversammlung (SVV) wünscht, also eine Beratung in den Ausschüssen vermeiden will, ist in der Regel Vorsicht angesagt.
So geschehen beim Drewitz-Park, einem geplanten Einkaufszentrum mit 44.000 qm ...
3. Verkehrspolitik
Die Verkehrspolitik in Potsdam wird gestaltet von einem grünen Baubeigeordneten. Sie basiert auf unrealistischen Ideologien, unrichtigen Aussagen resp. falschen Interpretationen. Als Beispiele seien hier das Stadtentwicklungskonzept Verkehr mit seinen unrealistischen geplanten Zuwachsraten ...