24. 5. 2012 Haus Dietz IV

Frage für die Fragestunde der SVV-Sitzung am 6. 6. 2012 des Stadtverordneten Peter Schultheiß, Potsdamer Demokraten

Haus Dietz IV

Durch Beschluss der Stadtverordnetenvesammlung vom 4. 4. 2012 ist der OB aufgefordert worden, mit der Landesdenkmalbehörde Verbindung aufzunehmen und auf eine Unter-Denkmalschutz-Stellung des Hauses Dietz zu zu drängen.

16 Tage später hat der OB mit Schreiben vom 20. 4. 2012 den Beschluss der Landesdenkmalbehörde übersandt und ohne weitere Begründung gebeten, eine erneute Prüfung vorzunehmen.

Ich frage den Oberbürgermeister:

Hält er es für ausreichend, mit einem derartigen ebenso späten wie lapidaren Anschreiben dem Wunsch einer deutlichen Mehrheit der SVV nachzukommen, auf die Unter-Denkmalschutz-Stellung des Hauses Dietz zu drängen?