Anfrage des Stadtverordneten Peter Schultheiß, Potsdamer Demokraten, zum Bürgerbahnhof

 
Der Bürgerbahnhof Potsdam-Park Sanssouci bietet immer noch ein Bild des Jammers und macht einen verwahrlosten Eindruck.
Mit Beginn der warmen Jahreszeit strömen wieder die Touristen nach Potsdam. Viele, die mit der Deutschen Bahn AG kommen, erreichen den Park Sanssouci mit seinen Schlössern und Sehenswürdigkeiten über den Bahnhof Park Sanssouci, der genau zu diesem Zweck den Namen bekommen hat. Dabei erhalten die Besucher unserer Stadt einen unnötig negativen Eindruck.
.
 
Ich frage den Oberbürgermeister:
 
Welchen Einfluss hat die Landeshauptstadt Potsdam auf den Investor, mit dem im Sommer des vergangenen Jahres ein Kaufvertrag abgeschlossen worden ist, auf den Zeitplan und die Entwicklung des Bürgerbahnhofs, damit das Gebäude des Bürgerbahnhofs zeitnah wieder einen positiven Eindruck auf die Nutzer und Besucher unserer Stadt macht?