30. 11. 2020 Corona-Leugner

Wer sind eigentlich die Corona-Leugner? Sind es die Reichsbürger, die Rechtextremisten, die Ewig-Gestrigen oder einfach nur diejenigen, die gegen die angeordneten Maßnahmen der Bundes- und Landesregierungen protestieren? Zugegeben, manche Maßnahmen sind tatsächlich nur bedingt nachvollziehbar, wenn man z. B. an die Kinder in den Schulen denkt, aber ihr Zusammengepfercht-Sein in den Schulbussen außer Acht lässt. Oder der vermeintlich nicht vorhandene Unterschied zwischen Pediküre-/Maniküre-Salons, die geschlossen sind, und Friseursalons, die geöffnet haben dürfen. Aber schneiden Sie sich ´mal selbst die Haare, dann werden Sie den Unterschied schnell merken!

Und wie steht es mit der Presse? Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass die Zahl der Corona-Toten seit geraumer Zeit in den Medien gar nicht oder nur sehr verschämt veröffentlicht wird? Warum lesen wir nicht, dass es in Potsdam (Stand 30.11.2020, 00.00 Uhr) 57Todesfälle durch oder in Zusammenhang mit Corona gegeben hat, während es in unserer Partnerstadt Bonn mit 330.000 Einwohnern  „nur“ 33 Todesfälle gab? Stattdessen finden diejenigen,  die bei den angeordneten Maßnahmen immer ein Haar in der Suppe finden, eine überdurchschnittliche Präsenz in Printpresse und im Fernsehen.  Dabei werden sogar Fake-News unwidersprochen über den Äther gesendet. Ist es da ein Wunder, dass die Zahl der kritischen Betrachter der Situation immer mehr steigt?

Und die gesundheitlichen Folgen derer, die nach einer Corona-Infektion wieder „genesen“ sind? Man  muss man schon eine ganze Menge von Gesundheitssendungen oder Talkshows im Fernsehen konsumieren, um die schlimmen Folgen der Infektionen (trotz Genesung) zu erfahren. Stattdessen wird immer wieder darauf hingewiesen, dass viele Infizierte symptomfrei gewesen seien.

Kurzum, in einer unseligen Koalition sorgen die Corona-Demonstranten zusammen mit der Presse dafür, dass die Zustimmung zu den verordneten Maßnahmen immer mehr abnimmt.

Schade, denn wir werden doch wohl die letzten Monate bis zur Durchimpfung der Bevölkerung noch aushalten können, zumal die Krankenhäuser an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit stoßen! Sind denn die Abstands- und Hygiene-Regeln tatsächlich so einschneidend? Und wenn man sich auf die Freiheitsrechte beruft, nur weil man eine Maske tragen muss, dann ist das in Anbetracht der Situation schlichtweg lächerlich! „Peanuts“, wurde der Denglisch-Kundige sagen.

Denkt daran: Jeder Corona-Tote ist einer zuviel!