24. 3. 2020 Corona – Wer möchte woanders als in Deutschland leben?

Ja, Corona hat uns fest im Griff. Und gibt uns damit Zeit, auch über uns und unser Land nachzudenken.

Wenn wir die vielen Meldungen aus aller Welt mit den dortigen Corona-Problemen zur Kenntnis nehmen und miteinander vergleichen, insbesondre aus Asien, Italien, Spanien und den USA, dann kann einem angst und bange werden. `Mal fehlen Krankenhaus-Betten, ´mal die Beatmungsgeräte, ´mal fehlen Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger, ´mal verschläft die Politik, die notwendigen Maßnahmen anzuordnen, und leider fehlt auch in einigen Ländern den Patienten das Geld, sich behandeln zu lassen.

Alle diese Probleme gibt es in Deutschland – von wenigen Ausnahmen abgesehen – nicht. Hier ist vieles richtig gemacht worden, was nicht heißt, dass man es nicht auch noch weiter verbessern kann.

An alle Nörgler, Pessimisten, Meckerer, Besserwisser und Klugscheißer! Seid froh, dass Ihr in diesen schweren Zeiten in Deutschland lebt!