12. 6. 2019 FDP-Stadtfraktion mit Frauen-Power und Doppelspitze

Die FDP hat in der neuen Stadtverordnetenversammlung drei Stadtverordnete: Linde Teuteberg, Sabine Becker und Björn Teuteberg.

Für die Frauen-Power muss man die FDP loben, sind doch 66,6 Prozent ihrer Stadtverordneten weiblichen Geschlechts.  Ob das so bleibt, sei dahingestellt, denn es ist kaum zu erwarten, dass die Generalsekretärin der Bundes-FDP und Bundestagsabgeordnete Linda Teuteberg ihr Amt tatsächlich antritt. Vielleicht wartet sie aber auch eine gewisse Schamfrist ab, um sich nicht der Wählertäuschung auszusetzen. Ob der/die Nachfolger/-in männlichen oder weiblichen Geschlechts ist, ist noch nicht bekannt.

Dass aber eine Fraktion bei drei Fraktionsmitgliedern eine Doppelspitze hat, ist schon ein Ding aus dem Tollhaus: Zwei Häuptlinge und ein Indianer!

Das hätte man von diesen intelligenten, sympathischen Menschen nicht erwartet!