8. 8. 2017 Die Hamburger Rote Flora ist überall
Langsam kommt Licht in das Dunkel:
Das Grundstück der Roten Flora gehört seit 2014 der Johann Daniel Lawaetz-Stiftung, die 1986 von der Freien und Hansestadt Hamburg gegründet wurde. Vorsitzender der Stiftung ist der SPD-Bundestagsabgeordnete Matthias Bartke.
Und lt. MAZ vom heutigen Tage zahlen die Bewohner der Roten Flora keine Miete und bei Konzerten und anderen Events auch keine Steuern und sonstige Abgaben. Hier darf man die Frage stellen, wie es denn mit Gas, Strom, Heizung und Wasser steht und wie denn der Hamburger Versorger mit „Normalbürgern“ umgeht, die diese Kosten nicht begleichen.
Dass dort auch der frühere RAF-Terrorist Karl-Heinz Dellwo Unterschlupf gefunden hat, verwundert da nicht mehr.
Es ist eine Schande: Unser Staat unterstützt diese Anarchisten direkt und indirekt auch noch. Wohl in der Hoffnung, alles werde sich schon richten, wenn diese Leute erst einmal erwachsen geworden sind, eine Familie gegründet haben und „bürgerlich“ geworden sind. Pustekuchen – wir ziehen uns mit unseren Steuergeldern Nichtnutze, Anarchisten und Revoluzzer heran, deren Motivation darin besteht, diesen Staat zu bekämpfen, wo immer es geht.
Übrigens gibt es die Rote Flora nicht nur in Hamburg, wenn auch nur dort unter diesem Namen. Der geneigte Leser möge sich einmal die Häuser in der Potsdamer Zeppelinstraße anschauen, in denen ein Teil der ehemaligen Potsdamer Hausbesetzer heute legal wohnt. Dort steht immer noch ungestraft an der Hauswand „ACAB“ und „Fight the Police“.
Die „Lawaetz-Stiftung“ heißt dort „Utopia e.V.“. Dieser Verein ist in das Vereinsregister Potsdam eingetragen und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Zweck des Vereins sind lt. Vereinsregister die Förderung der Kunst und Kultur, die Förderung der politischen Bildung und der Völkerverständigung sowie die Förderung der Wohlfahrtspflege. Wer´s glaubt ...
Das zweite Haus wird vom Verein „Brandenburger Lebensart e.V.“ getragen.
Merke: Die Rote Flora ist bereits überall! Und wenn sie geräumt würde, würden Unterstützer aus ganz Deutschland und aus Europa anreisen und wieder Bürgerkrieg üben. Hoffentlich bezahlen dieser Staat oder seine Organisationen nicht auch noch die Reisekosten!
Ein deutsches Sprichwort sagt: Beiß nicht die Hand, die dich füttert! Die Mini-Revoluzzer tun es aber trotzdem.
Wie lange will sich unser Staat das noch bieten lassen?