8. 1. 2017 Morgen ist die Wahl des neuen Baubeigeordneten

Eigentlich dürfte nichts passieren: Alle großen Fraktionen haben sich im Vorfeld für Bernd Rubelt als neuen Baubeigeordneten (genau: Beigeordneter für Stadtentwicklung, Bauen und Umwelt) ausgesprochen. Und das nicht erst heute, sondern schon vor der gescheiterten Wahl von Christof Nolda am 8. 12. 2016. Doch die GRÜNEN wollten damals trotzdem die Koop-Fraktionen zur Wahl ihres Parteifreundes vergewaltigen, obwohl des knapp werden konnte, hatten doch namhafte Oppositions-Fraktionen sich vorher schon auf Rubelt festgelegt.
Das Ergebnis für morgen (9. 1. 2017) scheint also festzustehen.

Bleiben folgende Fragen spannend:

1.      Mit wieviel Stimmen wird Rubelt gewählt?

2.      Halten sich die Oppositionsfraktionen an ihr öffentliches Votum für Rubelt?

3.      Werden die Grünen als schlechte Verlierer gegen Rubelt stimmen oder sich – wenn auch schmollend – der Stimme enthalten oder gar über ihren eigenen Schatten springen und Rubelt ihre Stimme geben?

Morgen wissen wir mehr!