4. 10. 2016 Der Schweinskopf vor der Moschee

Man muss nicht mit dem damaligen Bundespräsidenten Christian Wulff oder der Bundeskanzlerin Angela Merkel einer Meinung sein und glauben, der Islam gehöre zu Deutschland. Da darf man auch der Überzeugung sein, dass die Stellung der Frau im Islam, die Scharia oder der Umgang mit den sogenannten Ungläubigen mit den Werten unseres deutschen Grundgesetzes nicht vereinbar sind.

Aber die Menschen muslimischen Glaubens, die hier leben und gar die deutsche Staatsangehörigkeit haben, gehören zu Deutschland. Und sie haben das Recht, in unserem leider weitgehend atheistischen Potsdam zu ihrem Gott (der übrigens auch unser Gott ist) zu beten.

Insofern ist der Schweinskopf, den irgendein geistiger Wirrkopf vor die Moschee gelegt hat, eine Geschmacklosigkeit sondergleichen. Es wäre schön, wenn sich auch die AfD davon distanzieren würde.